,,Ready for 2011 Skimcomps?” Skimboardcontests 2011


,,What the hell?”

2011 wird heiß! Zumindest was die Contestsaison angeht. Da geht nämlich in unmittelbarer nähe dieses Jahr einiges. Noch nicht lange ist es her, dass Skimboardcontest in Europe eher im kleinen Kreis stattfanden. Eher war es ein miteinader shredden aus Spaß an der Sache zusammen mir den Freunden.

Diese Zeiten sind vorbei. Der Sport in Europa ist Erwachsener geworden: Contest werden professioneller ausgetragen, das Riding Level hat sich gesteigert, es gibt sponsoren und Preisgelder zu gewinnen. So ist es 2011 realität das Rider einfliegen um am Dakine Polish Skimboarding Open teilzunehmen. Wenn man über diese fakten mal Nachdenkt wird einem klar was für eine Entwicklung der Sport hier in Europe durchlaufen hat. Uns macht das sehe sehr Glücklich. Ach so ihr wolltet ja noch infos über die Contest ………:)





Also whhaaaaat up in 2011:






Die Contestsaison Startete 2011 besonders früh mit dem von uns organisierten Indoor Skim Jam auf der boot Messe in Düsseldorf.
Der nächste Pflichtermin ist der am 28. Mai stattfindende Contest in Holland: Holland Skim Jam in Zandvoort. Um 10 uhr gehts los an der Skyline 13 Bar von Zandvoort. Infos zum Contest in Holland findet ihr unter hollandskimjam.nl.















Am 25. Juni dann gehts in Scharbeutz/ Deutschland mit dem Beachbreakers Skimfest weiter was auch schon in die dritte Runde geht dieses Jahr. Warm up startet ab 13:00 Uhr an der Seebrücke von Scharbeutz. Der Contest beginnt ab 14.30. Wie wir die drei Scharbeutzer Jungs kennen geht danach sicher auch noch die ein oder andere Party. Mehr auf dem Blog der beachbreakers

















Dakine Polish Skimboarding Open/ Gdansk Polen 29.07-30.07.2011. Was soll man groß zu diesem Mega Event sagen? Wer Videos/ Bilder vom letzen Contest in Gdansk gesehen hat weiß worum es geht: 60-70 Rider, eine riesen crowd an Zuschauern, ein feiner Obstaclepark und mächtig Preise abzuräumen. Ihr solltet euch in den Arsch treten und den weiten Weg nach Polen in kauf nehmen um DAS nicht zu verpassen! Quali findet Freitag den 29. Juli statt. Das Finale am Samstag danach. Mehr über die PsOpen erfahrt ihr im aktuellen ,,Piotr Fishmac Sadowski” interview auf Flatlandmag.com


Kommentieren