What a great show! Results of the boot Indoorskimjam III – 26.01.2013

Results of the 3rd boot Düsseldorf Indoorskimjam 26.01.2013

1. Adrien Raza (Neatherlands)

2. Daniel Prieß (Germany)

3. Benjamin Nagel (Germany)

4. Leo van Gemmern (Germany)

first pictures of the day:

Was für ein großartiger Tag! Der dritte boot Düsseldorf Indoorskimjam ist vorbei. Für unseren geschmack viel zu schnell. Gerne würden wir jeden Tag so wie heute gestalten. Seit drei Jahren wird nun auf der boot Messe Düsseldorf unter dem Hallendach der Beachworld Halle Flatland gefahren. Drei Jahre Indoorskimjam! Der bisher einzige Indoorcontest weltweit! Für und bedeutet der Contest Jahr für Jahr jede menge skim action, zusammen treffen der Eu Flatlandszene, ein wiedersehen alter Freunde und bekannter gesichter und das kennenlernen neuer Skimboarder. Etwas ganz besonderes!

Unser Dank geht raus an alle die dabei waren! An die aktiven für die Teilnahme am Contest. Danke für die fairness im contest. Danke auch an die Jungs hinter den Kulissen die den Contest über die Bühne bringen und heute wie immer für einen super ablauf gesorgt haben. Ihr seit super!

Genug gerede. Zusammenfassung des heutigen Tag:

In den Quali Heats des Conests an einer Up Box ging es für die Fahrer aus Deutschland, Holland und Frankreich um den einzug in die bevorstehende K.O Runde Fahrer gegen Fahrer. 360 shuvit und bs big galten hier meist als standart um in die nächste Runde zu kommen. Highlights waren bs bigger mehrer fahrer und ein bs garcelle von Adrien.

In der Ko Runde tratet 3 zweierpaarungen im direktem vergleich gegeneinander an. Für das Finale Qualifizieren konnten sich Daniel Prieß, Benjamin Nagel und Adrien Raze. In einem anschließenden LCQ Run (last chance qualifine) konnte Leo van Gemmern ins Finale nachrutschen.

Das Finale wurde auf einem 70cm hohen und 2,5m langen single PVC Tube gefahren. In 7min lieferten sich Dani und Adrien ein battle der extraklasse. Kurze zusammenfassung: Adrien – bs big on, bs bigger on, shuv on fs rev, bs big of! Dani: bs big of, fs big of, bs Bodyvariel to frontboard to fakie!!!! Trick des Tages. Noch fragen? Keine? Sehen wir auch so.

Nie hat es in Düsseldorf Flatlandskimboarding auf solch hohen Level gegeben. Nach der Siegerehrung musste Adrien mal wieder baden gehen :)

Anschließend wurde bis Messeschluss vorm Inlandskimgermany Messestand das ein oder andere Bier gezischt :) Wir sehen uns nächstes Jahr in Düsseldorf

Kommentieren